© 2005-2017 SF Schliengen Impressum | Haftungsausschluss Besucherzahlen: 57
SFS News
SFS News vom 06.05.2017 - 14:35 | Fußball

SG Schliengen/Neuenburg steht im Pokalfinale
Todtnau im Halbfinale ohne Chance

Im Halbfinale des Bezirkspokales in Neuenburg war der SV Todtnau als Gast im Rheinwaldstadion. Am Wochenende sagten die Todtnauer aufgrund diverser Verletzungen noch das Punktspiel ab, womit die SG Schliengen / Neuenburg Meister der Bezirksliga Hochrhein wurde da man aufgrund des Vorsprunges von 14 Punkten bei noch verbleibenden 4 Spielen nicht mehr überholt werden konnte.

Das Spiel war in der Anfangsphase geprägt von Nervosität was sich leider auch am Spielverhalten der Damen bemerkbar machte. Viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste ließen keinen geordneten Spielaufbau.

So war es auch nicht verwunderlich als der erste gut angelegte Angriff über Dragana auch gleich zum 1:0 führte. Mustergültig bediente sie Laura Hosslin, die energisch in den 16m Raum drang und mit einem gezielten Schuss vollendete.

Anne Sommerhalter markierte mit einem platzierten Schuss in der 27 min das 2:0.

Nach der Pause sollte das Spiel der Damen erheblich besser werden. Mit einem Doppelschlag in der 53 min und 55 min durch Anne Sommerhalter und Carmen Höferlin stellte man das Ergebnis auf 4:0. Die Partie war bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden zu harmlos waren die Gäste an diesem Tag, die in 90 Minuten keinen einzigen Abschluss auf unser Tor zusammen brachten und teilweise von Krämpfen geplagt wurden.

Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte „ Comebackerin „ Carmen Höferlin mit einem gefühlten Heber zum 5:0.

Nun steht man zum zweiten Male hintereinander im Endspiel des Bezirkspokals.

Das Endspiel findet am 25.5.2017 um 13:30 Uhr in Fahrnau statt.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung unserer Damen.




Redakteur: Renate Sudhölter

     
Einige unserer Sponsoren