© 2005-2017 SF Schliengen Impressum | Haftungsausschluss Besucherzahlen: 57
SFS News
SFS News vom 06.04.2017 - 11:03 | Fußball

Wer hat denn das Schliengener Tor grün-weiß angemalt?
Weiler Zeitung, 03.04.2017

Vielleicht war’s ein verspäteter Aprilscherz: Die Sportfreunde Schliengen staunten nicht schlecht, als sie am Sonntag – am Tag des Derbys gegen den SV Liel – zum grünen Rasen kamen. Unbekannte hatten über Nacht ein Tor in den Vereinsfarben des SV Liel-Niedereggenen angestrichen: grün und weiß.

Die Schliengener nahmen’s mit Humor. Auf ihrer Facebook-Seite schrieben sie am Sonntagmorgen zum Foto: „Wir freuen uns, dass unsere Nachbarn aus dem kleinen Schliengener Teilort heute Nacht schon in Derbystimmung waren. Wir freuen uns auf euch, kommt alle gut und sicher nach Schliengen. PS: Vergesst die Kisten Bier für die Reinigung nicht.“ Der SV Liel-Niedereggenen reagierte prompt und distanzierte sich „grundsätzlich von den Handlungen einzelner Fans und derartigen sachbeschädigenden Aktionen“.

Und die Lieler ließen sich nicht lumpen: „Die vier Kisten Bier als Aufwandsentschädigung sind natürlich gerechtfertigt und werden eingeladen.“

Das Derby konnten am Ende die Lieler mit 2:1 Toren für sich entscheiden – bei bestem Fußballwetter und prima Stimmung hatten rund 300 Besucher die spannende, aber faire Partie verfolgt.

boe / Foto: zVg


Redakteur: Gerrit Höveler

     
Einige unserer Sponsoren