© 2005-2017 SF Schliengen Impressum | Haftungsausschluss Besucherzahlen: 61
SFS News
SFS News vom 28.04.2017 - 16:05 | Fußball

Junges Team will nach oben
Weiler Zeitung, 24.04.2017

Schliengen. Ein Kantersieg ist der Mannschaft der Sportfreunde Schliengen beim Heimspiel gegen den FC Hauingen II geglückt. Das Team konnte einen schnellen 0:1-Rückstand egalisieren und noch vor der Pause auf 7:1 erhöhen. In der zweiten Hälfte ließen die Schliengener nichts anbrennen und gewannen das Spiel souverän mit 10:3 Toren.

Die junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von etwa 21 Jahren spielt bereits die zweite Saison unverändert. „Es macht Spaß, mit dem Team zu trainieren, fünf Spiele zehn Punkte, läuft bei uns“, resümiert Trainer Alexander Schöpflin. Das Trainerteam Schöpflin und Jens Mayer habe immer um die 18 Mann im Training, so dass gezielt trainiert werden könne. Mit den Betreuern Kai Fischer und Stefan Ortlieb wurde unlängst das Funktionsteam erweitert.

„Erfreulicherweise haben auch alle Spieler für die neue Saison zugesagt, obwohl Nachbarvereine bereits ihre Fühler nach den jungen Talenten ausgestreckt haben“, heißt es von Vereinsseite. Zudem seien die Verantwortlichen momentan in Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen, um die junge Mannschaft personell zu stärken. Auch mit der komplett neuen Ausstattung des Sponsors „Form Farbe und Technik“ aus Schliengen sei man in diesem Bereich gut aufgestellt. „Ich freue mich auf den Zeitpunkt, wenn die jungen Spieler reifer werden und der SF Schliengen da spielt, wo er hingehört“, blickt der sportliche Leiter, Gerrit Höveler, optimistisch in die Zukunft. Aktuell haben die Sportfreunde den neunten Tabellenplatz in der Kreisliga B inne – 2016 waren sie aufgestiegen.


Redakteur: Gerrit Höveler

     
Einige unserer Sponsoren